Donnerstag, 11. April 2013

DIY Mint Lip Scrub (Peeling)

Hallo Ladies,

nach 14 Tagen bin ich endlich wieder richtig gesund und kann wieder posten. Das versprochene Thema Schuhe muss noch warten, dafür hab ich ein tolles DIY für euch!
Wegen meiner Erkältung habe ich einiges an Haut und Lippenpflege nachzuholen. Darum habe ich heute ein neues Lippenpeeling gemischt und die Arbeitsschritte für euch fotografiert.

















Zutaten für seidig weiche Lippen:

- ca. 2 TL Pflanzenfett (z.B. Kokos)
- ca 10 g Zucker
- ca 1 TL Honig
- 5-10 Tropfen Japanisches Minzöl 
- kleine Tiegel

- evtl grüne Lebensmittelfarbe




1. Das Fett in der Microwelle kurz erwärmen, damit es weich wird. Es darf aber nicht flüssig werden. Dann mit dem Honig cremig rühren.









2. Jetzt den Zucker untermischen. Wenn die Masse zu krümelig wird die Zuckermenge reduzieren.









3. Das Minzöl dazugeben. Die Menge kommt auf die Stärke des Produkts an. Ich verwende Olbas-Tropfen, (bei Drogerie Müller erhältlich) die sind sehr stark, darum etwa 8 Tropfen. Auch hier auf die Konsistenz achten. Wenn es zu flüssig wird noch etwas Zucker dazugeben. Minzöl fördert die Durchblutung, gibt einen Frische-Kick, duftet und schmeckt gut.




4. Ich habe mich nachträglich noch entschieden der Masse einen frischen Mintton zu geben. Helles Blau würde auch gut passen! 
Vorsicht: Nicht zu viel Farbe verwenden sonst färbt es auch die Lippen. Bei Grün wäre das wirklich ärgerlich!





5. Das Ergebnis sieht dann so aus. Es reicht für ca 3 kleine 4-5ml Tiegel. Im Kühlschrank wird es wieder fest.

Statt Minze könnt ihr z.B. auch ein Butter-Vanille Aroma verwenden und eure Masse gelb färben.

Lippenpeelings sollte man nicht öfter als 2 mal wöchentlich machen. Einfach mit den Fingern etwas erwärmen und damit ca 1 Minute die Lippen massieren. Dann mit etwas warmem 
Wasser abwaschen (oder ablecken, wem es schmeckt) 
und einen Pflegestift auftragen.

Ich wünsche viel Spass beim Nachmachen und Verschenken.

Bis Bald! Eure,

Diva von These





1 Kommentar:

  1. Hey Diva

    Ich bin gerade über unsere Google+ Community auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden und muss sagen: "Echt klasse, was Du da machst!" Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, sehr cool. Nette Grüße und weiter so, Franny

    AntwortenLöschen