Dienstag, 4. Juni 2013

Vintage Nails - Halfmoon-Manicure


Hallo Ladies,

ein Trend aus den 30er Jahren nimmt wieder einmal Einzug auf dem Roten Teppich. Was ursprünglich nur von Stars wie Dita von Teese und Christina Aguilera zum passenden Vintage Look getragen wurde wird jetzt auch an Katherine Heigl, Jessica Biel, Rihanna und vielen anderen gesichtet.

Hier die Klassische Variante 

Ende der 30er Jahre kam der Trend auf nur noch den Halbmond der Nägel frei zu lassen (Vorher lackierte man nur die Mitte des Nagels und lies Halbmond und Spitze frei).
Die Nagelspitze war rund gefeilt.















1. Um die Nägel zu schützen grundiere ich zuerst.
2. Da ich nur am Daumen einen sichtbaren Halbmond habe lackiere ich mit einem Hautton.
3. Ich markiere die Halbmonde mit einem Fineliner (Wer gerne mit Schablonen arbeitet kann Lochverstärker nehmen. Ihr wisst schon diese, kleinen runden Kleberchen mit Loch. Die haben die perfekte Form.)
4. Von der Markierung aus einen klassisch roten Nagellack auftragen. (Meiner ist schon so alt dass man die Marke nicht mehr lesen kann)
5. Sehr gut trocknen lassen und mit einem Klarlack versiegeln. 

Hier gibt es Tipps wie ihr lange was von euren "Diva-Nails" habt.

Bis bald! Eure,

Diva von These

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen