Sonntag, 13. Oktober 2013

Getestet: Aroma-Pflegeduschen von Kneipp



Hallo Ladies,

die meinen Blog schon länger lesen wissen dass ich ein Fan von Wellness im Alltag bin! Düfte beeinflussen uns mehr als uns oftmals bewusst ist. Zu Wohlfühlzwecken nutzt das zum Beispiel die Marke Kneipp.

Da ich je nach Tagesablauf morgens oder abends dusche bin ich oft sehr unschlüssig bei der Wahl eines Duschgels. Ich meine wer möchte denn vor dem Schlafen gehen ein belebendes Duschgel oder nach dem Aufstehen ein beruhigendes? Darum habe ich jetzt zwei!


MORGEN
Kneipp - Aroma-Pflegedusche: Gute Laune: Maracuja, Grapefruit

Gute Laune macht dieses Schätzchen wirklich! Der Geruch nach Maracuja erinnert mich an Sommer und leckere alkoholfreie Cocktails. Nicht zu sauer aber auch nicht zu süß. Der Duft verfliegt nach dem Duschen recht schnell, was ich eigentlich mag weil ich lieber nach mir selbst dufte. 
Der einzige Nachteil ist dass ich morgens richtig Appettit bekomme. Auf leckere Smoothies oder frisch gepressten Orangensaft. 

Die Haut nach dem Duschen war angenehm weich, ohne unangenehmes Spannen. Eingecremt habe ich mich trotzdem



Weil das Produkt so lecker duftet hat der Hersteller den Bitterstoff Bitrex hinzugefügt, damit ein Verschlucken vermieden werden kann. Trotzdem würde ich das Produk von Kleinkindern fern halten.


ABEND
Kneipp - Aroma-Pflegedusche: 
Glückliche Auszeit: Roter Mohn, Hanf 

Auch wenn die Kombination von Mohn und Hanf irgendwie nach der vollen Dröhnung klingt (hahahaha), ist die Wirkung nicht sehr stark. Der Duft ist sehr angenehm mild. Meiner Meinung nach auch etwas für Männer!
Die größte (positive) Überraschung war die kräftig, rote Farbe der Gels!
Schimmern und seidig erinnert es mich tatsächlich an die zarten Mohnblüten. 

So samtig weich wie Blütenblätter wurde meine Haut danach nicht, aber auch nicht ausgetrocknet. Die immer trockenen Stellen habe ich eingecremt.


Allgemeines

Mit fast 4 € recht teuer aber mit 200ml doch ziemlich ergiebig.
Kneipp ist meiner Meinung nach ein verlässlicher Naturkosmetik-Hersteller. 

Nach Hersteller-Angaben:

- Pflanzliche Pflegewirkstoffe
- Ohne Konservierungsstoffer (z.B. Parabene)
- Ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle
- Ohne Alkaliseifen | ph-hautneutral
- von erfahrenen Naturwissenschaftlern und Dermatologen entwickelt und geprüft
- Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt
- Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie
- Kneipp ist Mitglied im Bundesverband Menschen für Tierrechte

Tierleidfreie Kosmetik ist mir sehr wichtig. Leider ist es oft mühsam sich abzusichern ob tatsächlich keine Tierversuche gemacht wurden.

Kneipp Schweiz gibt auf deren Homepage an keinerler Tierversuche zu machen oder in Auftrag zu geben und das die Produkte an freiwilligen Testpersonen gemacht werden. Auf der Deutschen Webseite war dies leider nicht so deutlich formuliert. 
Die Mitgliedschaft bei Menschen für Tierrechte beruhigt mich jedoch.

Schaut doch mal auf deren Homepage vorbei und macht euch selbst schlau welche Alternativen zu Tierversuchen es schon gibt!



Bis bald,

Diva von These



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen