Freitag, 25. Oktober 2013

DIY Herbstdeko für die Haustüre



Hallo Ladies,


auch wenn alle schon für Halloween ihre Häuser schmücken mag ich es doch lieber traditionell und ländlich. Wer wie ich auf dem Land lebt, wird das idyllisch, bäuerliche vielleicht auch dem Grußel-Spass vorziehen. 
Hier ist meine Herbstschale für die Haustüre. 
Die kann auch problemlos noch bis Ende November da stehen bleiben!

Gemacht ist es eigentlich ganz schnell. Was man dazu braucht findet man im eigenen Garten, im Baumarkt, Supermarkt oder beim Bauern:    

- große Keramik-Schale, mit Blumenerde befüllt 
- Jute-Band
- Willkommens-Schild
- Sonnenblumen, echte oder aus Plastik 
 - Verschiedene Kürbisse
- Island-Moos
- herbstlich gefärbtes Potpourri oder Herbstlaub
- Walnüsse, oder Kastanien
- kleine Blechgießkanne
- Kleine Gibsfiguren, wie hier eine kleine Maus 

Das Jute-Band um die Schale binden.
Die Sonnenblumen pflanzen oder einfach reinstecken. Ich nehme welche aus Plastik weil meine Katze die echten nicht stehen lassen würde. Die Kürbisse anordnen (Ich hatte gerade einen Hokkaido da, der wurde aber später durch einen Zierkürbis ersetzt und gegessen!) und das Moos verteilen. 


Die Gießkanne und die Kleine Gibsfigur platzieren. Die kleinen Figuren werten jede Schale auf und geben dem ganzen etwas verspieltes. Ich habe einen kleine Maus, aber auch ein Igel oder eine Schnecke sind total niedlich.

Damit mein Mäuschen auch etwas zu essen hat habe ich einige Walnüsse versteut. Auch Kastanien, ruhig auch ein paar die noch in der Schale sind, machen sich super.


Herbstlaub oder buntes Potpourri (das Herbstlaub darstellen soll) über die Szene streuen und gut sichtbar neben der Haustüre platzieren. 

Willkommensschild ist optional, aber diese Deko ist doch sehr viel einladender als ein Skelett mit seinem Kopf in der Hand!



Bis bald,

Diva von These



Folgt mir:           

                         




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen