Samstag, 23. März 2013

Diva-Tipp: Hände und Nägel schützen


Hallo Ladies,

gerade erst die Nägel gemacht, einmal gekocht oder geputzt und schon ist die hälfte vom Lack abgesplittert oder noch schlimmer - im Essen gelandet! Vor vier Tagen habe ich meine Nägel lackiert. Seither habe ich gekocht, gebacken und geputzt. So sehen meine Nägel heute aus:

Das ist kein Shellac! Ganz normaler Nagellack (Rival de Loop) aus der Drogerie.


Mein Geheimtipp: Latexhandschuhe

Und zwar möglichst eng anliegende. Sie schützen die Nägel und die Haut vor scharfen Putzmitteln und Gegenständen. Um die Nägel beim Aufräumen gegen Stöße zu schützen einfach etwas Watte in die Finger der Handschuhe schieben und so reinschlüpfen dass die Nägel von oben und von vorne gepolstert sind. So ist der Nagel perfekt geschützt und ihr habt trotzdem noch Gefühl in den Fingerspitzen.

Um zu verhindern das das Latex den Lack abreibt immer Handschuhe kaufen die innen gepudert sind. Die lassen sich auch leichter an und aus ziehen. 




Tipp 2: Zusätzliche Pflege

Hände dick mit Handcreme oder Vaseline eincremen und Baumwollhandschuhe darüber anziehen. Dann die Latexhandschuhe über die Baumwollhandschuhe und schon kann es losgehen mit der Hausarbeit! Wenn das nicht super ist weiß ich auch nicht!!! Ich putze das Haus und danach habe ich samtig weiche Hände. Genial, oder?











Tipp 3: Gartenarbeit

Jetzt im Frühling ist wieder jede Menge im Garten oder auf dem Balkon zu tun. Das Wühlen im Dreck ruiniert aber wirklich jede Maniküre!
Muss nicht sein. Den Latexhandschuh könnt ihr auch IN euren Gartenhandschuhen tragen. Auch hier hilft es die Nägel mit Watte zu polstern.

Übrigens: Lasst euch nicht erzählen es gäbe keine Arbeitshandschuhe die euch passen! In fast jedem Baumarkt gibt es Handschuhe in allen Größen und für jede Art von Arbeit. Notfalls kann frau ja auch die Kindergröße nehmen und sich über die niedlichen Motive freuen. 



Bis bald. Eure,

Diva von These

Bald: Ich teste die Rival de Loop Gesichtsmasken! Freut euch auf lustige "Monster"-Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen