Samstag, 23. März 2013

Getestet: Lavera Apfelshampoo


Hallo Ladies,

wie versprochen eine Review zu dem lavera Apfelshampoo und Apfelspülung. Trotz des himmlischen Duftes muss ich doch einiges kritisieren.



Zuerst einmal die Angaben des Herstellers auf der Verpackung:

Vorderseite:

lavera Naturkosmetik

Mit Planzen-Inhaltsstoffen aus eigener Herstellung, Bio

Mit Bio-Pflanzenextrakten aus Deutschem Anbaugebiet*
(Rückseite: * Der Bio-Apfelextrakt wird von lavera selbst hergestellt - aus Bio-Äpfeln aus dem Alten Land in Norddeutschland)

Bio-Apfelextrakt
Apfelshampoo/Apfelspülung

Intensive Feuchtigkeit und frischer Duft
Ohne Silikone

Normales Haar

Das Produkt ist Vegan und (weil Naturkosmetik) garantiert Tierversuchsfrei.

Interessantes auf der Rückseite:

100% hautmilde Emulgatoren und Tenside auf Pflanzenbasis
100% frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralölen
100% frei von synthetischen Konservierungsstoffen und Parabenen
100% aus einer Hand in Deutschland entwickelt und produziert

Meine Beurteilung:

Verpackung: Ansprechend, wirkt hochwertig, appetittlich

Geruch: angenehm frischer, NATÜRLICHER Duft nach ECHTEN Äpfeln. Süß aber nicht intensiv oder aufdringlich, das mag ich sehr. Riecht auch bei Männern gut!
Haare duften etwa einen Tag dann ist der Geruch verflogen.

Farbe und Konsistenz:
Shampoo: ein farbloses, transparentes Gel mit kleinen Bläschen.
Spülung: weiß, dicke Konsistenz, erinnert mich an Handcreme.

Anwendung und Verbrauch: 
Ich habe dickes, schulterlanges, glattes Haar. Ich dosierte das Shampoo anfangs in meiner üblichen Menge. Leider reichte das nicht aus. Ich hatte das Gefühl die Stylingprodukte liesen sich nur schwer auswaschen. Nicht sehr ergiebig und schäumte nur wenig, so dass ich fast die dreifache Menge brauchte um Kopfhaut, Längen und Spitzen einzuschäumen.
Die Spülung fand ich angenehm, aber auch hier die doppelte Dosierung als gewohnt.
Zum Entwirren von toupiertem Haar ist sie aber glaube ich nicht geeignet.

Kämmbarkeit und Ergebnis nach dem Trocknen:
Meine Haare ließen sich nass problemlos mit einem grob gezinkten Kamm durchkämmen.
Beim Föhnen alles prima. Keine statische Aufladung, oder ölige Rückstände.
Meine Haare waren nicht strohig, aber auch nicht seidig glatt. Ich würde sie als griffig beschreiben. Fürs Frisieren ein eine gute Grundlage.

Preis: je 3,95 €

Fazit:
Für kurzes Haar in dem keine Styling-Produkte verwendet wurden, oder als Grundlage für Hochsteck- und Flechtfrisuren. Ich werde die Produkte aufbrauchen aber nicht wieder kaufen.
Für den Preis hatte ich mir mehr erhofft. Schade.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen